<html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"/><title></title></head><body><p style="margin: 0px 5px 0px 0px;">Lieber Ekkehart,</p>
<p style="margin: 0px 5px 0px 0px;"> </p>
<p style="margin: 0px 5px 0px 0px;">mit einer Erklärung zur möglichen Ursache Deines Problem kann ich leider nicht beitragen, aber zu Deiner Frage nach einem E-Mail Provider kann ich Dir von meinem berichten.</p>
<p style="margin: 0px 5px 0px 0px;"> </p>
<p style="margin: 0px 5px 0px 0px;">Seit Jahren benutze ich ein kostenloses E-Mail-Konto der Telekom, zunächst als Telefonkunde, jetzt auch als Kunde eines anderen Providers. Bisher hatte ich schon mehrere Male ein fast volles Postfach gehabt (viele Bilder verschickt oder empfangen), aber sonst so gut wie keine Probleme und schon gar nicht solche, wie Du sie beschreibst. Was möglich ist, siehst Du unter</p>
<p style="margin: 0px 5px 0px 0px;"> </p>
<p style="margin: 0px 5px 0px 0px;"><a href="https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail">https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail</a></p>
<p style="margin: 0px 5px 0px 0px;"> <span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span>Interessant wären auch Dienste wie ProtonMail ( <a href="https://protonmail.com/de/">https://protonmail.com/de/</a> ) und Posteo ( <a href="https://posteo.de/de">https://posteo.de/de</a> , kostenpflichtig).<span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span> <span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span>Weitere Vergleiche findest Du z.B. unter <a href="https://trusted.de/email">https://trusted.de/email</a> und <a href="https://www.simpleguides.de/beste-email-anbieter/">https://www.simpleguides.de/beste-email-anbieter/</a> (Achtung: Seite bewertet gmail als besten Provider, obwohl beim Datenschutz nicht alles zum Besten steht)<span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span> <span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span>Ich dachte, ich hätte vor nicht allzu langer Zeit bei der c't einen Vergleich gelesen, doch leider habe ich den Artikel nicht gefunden.<span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span> <span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span>Viele Grüße<span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span> <span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br /></span>Daniel</p>
<p style="margin: 0px;"><span style="font-family:arial,helvetica,sans-serif;font-size:10pt;color:#000000;text-decoration:none"><br />-----Original-Nachricht-----<br />Betreff: Blockade meines email-Accounts durch spontane Vielfachkopien in meinem email-Eingangsordner<br />Datum: 2021-04-23T09:37:44+0200<br />Von: "Mailingliste für die Linux User Group Neumarkt" <lugnm-users@tux.lugnm.de><br />An: "lugnm-users@tux.lugnm.de" <lugnm-users@tux.lugnm.de><br /><br />Liebe Linuxer,<br /><br />vor gut 2 Wochen hatte ich schon einmal das Problem, dass sich mehrere<br />emails in meinem Eingangsordner zum Teil zigtausendfach<br />vervielfältigten, so dass das Speicherkontingent erreicht wurde und ich<br />keine emails mehr empfangen konnte. Wenn ich emails löschte, wurden<br />gleich neue gebildet.<br />Verschicken ging noch; ausgehende mails konnte ich lokal speichern.<br /><br />Das Problem stellte sich auf der Internetseite meines email-Providers<br />(mailbox.org) und in meinem email-Programm (Evolution) gleichartig dar.<br /><br />Der Support des Providers bat um eine Kopie einer der vervielfältigten<br />emails im *.eml-Format und bereinigte mein Konto, so dass es wieder<br />funktionsfähig wurde.<br />Jetzt hat sich das Problem wiederholt. Ich habe wieder den Support<br />kontaktiert, dabei auch nach der möglichen Ursache gefragt (Virus?) und<br />warte auf Erledigung.<br /><br />Hat jemand von euch eine Idee, was hier vorliegen könnte?<br /><br />Mit der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit des Supports bin ich nicht<br />ganz zufrieden. Zur Zeit lande ich auf leeren Webseiten.<br />Eure persönliche Empfehlung für einen email-Provider?<br /><br />Als Antwortadresse habe ich die email meiner Frau angegeben.<br />-- <br />Herzliche Grüße,<br />Ekkehart <br /><br />Tel. 09181-5438656 <br />Handy 0170-1085018<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /></span></p></body></html>