LUGNM virtuelles Treffen Dezember 2020 / Senfcall

Fr Dez 11 09:08:29 CET 2020

Am 06.12.2020 um 19:56 schrieb Mailingliste für die Linux User Group
Neumarkt:
> Hallo allerseits,
>
> ich hoffe euch gehts allen gut. Im November hatten wir uns bereits via
> Jitsi Meet virtuell getroffen.
>
> Für den 8. Dezember 19:00 Uhr hätte ich einen Alternativvorschlag für
> Jitsi Meet. Über das Repaircafe habe ich von Senfcall erfahren.
> Senfcall ist ein von einem Verein und Studenten betriebener
> Videokonferenzserver, der die freie Software Bigbluebutton nutzt.
> Senfcall ist DSGVO-konform konfiguriert, wird von Ehrenamtlichen
> betrieben und durch Spenden finanziert. Die Nutzung ist frei. Man
> [...]
Hallo lugnm-er,

eine kurze Rueckmeldung zum lugnm-Stammtisch am Dienstag ueber senfcall
mit bigbluebutton.
Wir waren kurzzeitig zu dritt, aber eigentlich nur zu zweit.

Ich hatte am Anfang Probleme mit meinem Mikro, das lag aber an meiner
Hardware und ging dann
nach einem Reboot mit anderem Headset.
Bei bigbluebutton war mit 2 verbundenen Benutzern wenig Unterschied zu
dem sonst verwendeten jitsi-meet
festzustellen, ausser dass die Knoepfe fuer Auflegen, Mikro, Kamera blau
waren.

--
hde
Anton