30 Jahre Linux (-Kernel)

So Sep 5 19:18:33 CEST 2021

Na hoppla,

jetzt muß ich noch ein Detail zum Bürgernetz korrigieren. Der
Server/Router bei BeNe lief tatsächlich mit Debian. Slackware war aber
in dem Personenkreis die bevorzugte Distribution für privat.

Ich habe mir 1998 die SUSE Linux 5 Distribution als Paket mit
Datenträgern und fettem Handbuch in der Buchhandlung Hugendubel in
Nürnberg gekauft.

Nach der Grundinstallation und diversen Erfahrungen fürs Leben mit
Dualboot-Installationen MS-DOS/Windows und Linux stand erst einmal das
Kompileren des Kernels an, damit Grafik- und Soundkarte genutzt werden
konnte. Bis das erste Mal startx die X11/KDE-Oberfläche erfolgreich
startete war ich einige Erfahrungen auf der Shell reicher.

Grüße, Otmar

Am 05.09.2021 um 19:03 schrieb Mailingliste für die Linux User Group
Neumarkt: