SAT-IP

Fr Mai 26 18:31:16 CEST 2023

Hallo Anton,
die Satellitensignale werden horizontal oder vertikal und auf 11GHz oder 12 GHz übertragen. Ein Single-LNB stellt z.B. 11GHz Horizontal ein. Dann können alle Programme angeschaut werden, die so übertragen werden. Wenn nun über SAT-IP zwei Programme angeschaut werden sollen, die 11 GHz horizontal ausgesendet werden, so währe der LNB ausreichend. Nachdem aber beim Empfang von mehreren Programmen jede Konstellation abgedeckt werden soll, wird ein 4-fach LNB benötigt. Sind noch weitere  SAT-Receiver in Betrieb wird eine Kreuzschiene gebraucht.

Viele Grüße, Otmar W.