suche Rat - Probleme mit meinem alten PC - was zuletzt geschah

So Apr 7 17:46:45 CEST 2024

Lieber Anton, lieber William,

noch einmal vielen Dank für eure kompetente Unterstützung. Kennt ihr
das auch? Manchmal funktionieren Sachen wieder und ich weiß nicht
warum.
Mein Hauptproblem mit dem festfrierenden Mauszeiger ist jetzt mehrere
Tage nicht mehr aufgetreten. Der Heilung vorangegangen war der Versuch,
über das GRUB-Menü mit einer älteren Linux-Version zu booten. Danach
sah mein Bildschirm allerdings so aus wie immer und in den
Einstellungen wurde als Betriebssystem Debian 12 angezeigt. Auffällig
war, dass das Boot-Protokoll, das auf dem Bildschirm abgespult wird,
jetzt deutlich kürzer als vorher ausfällt.

--
Herzliche Grüße,
Ekkehart