Problem mit vervielfachten emails

Mi Apr 7 08:51:31 CEST 2021

Am 06.04.2021 um 21:04 schrieb Mailingliste für die Linux User Group

Neumarkt:
> [...]
> Weise hat sich in meinem Posteingangsfach eine email ungefähr 10.000-
> fach vervielfältigt. Beim Versuch diese emails zu löschen, tauchen
> diese trotz Löschen wieder auf oder das Löschen wird blockiert.
>
> Als Nebenphänomen wandern gelegentlich unerwünschterweise emails in den
> Junk-Ordner oder werden einzelne emails geringfügig (z.B. 3x)
> vervielfältigt.Eine Internetsuche hat mich bei der Lösung dieses
> Problems leider nicht weiter gebracht.
>
> Da mein email-Account auf die beschriebene Weise verstopft bzw.
> überfüllt ist, bin ich momentan nur über das email-Konto
meiner Frau zu
> erreichen - siehe angegebene Antwortadresse.

Hallo Ekkehard,

es handelt sich vermutlich um ein imap-Postfach bei einem Provider. Der
hat bestimmt auch einen Webclient.
Bitte mal den ausprobieren. Sieht es dort genauso aus?
Wenn nein, hat Evolution ein Problem. Dann einen neues Email-Konto in
Evolution einrichten.
Wenn ja, hat eventuell der Provider ein Problem.
Wenn der Provider keinen Webclient hat, dann ein anderes Email-Programm
ausprobieren. Ich verwende da z.B. alpine,
das geht auch auf der Konsole, wenn ich mich von der Ferne ueber ssh
anmelde.
Viel Erfolg.

--
hde