Blockade meines email-Accounts durch spontane Vielfachkopien in meinem email-Eingangsordner

Mailingliste für die Linux User Group Neumarkt lugnm-users at tux.lugnm.de
Fr Apr 23 16:07:29 CEST 2021


Noch was im Nachgang,

für meine Mails nutze ich seit Jahren Thunderbird und bin echt zufrieden
damit, kenne auch keine Probleme damit. Die Aufmachung und Nutzung ist
sicher auch immer eine Geschmacksfrage.


Über Provider kannst du auch gern was lesen unter :

https://praxistipps.chip.de/drei-sichere-e-mail-provider-fuer-mehr-privatsphaere_27108


http://www.emailtester.de/werbefreie-emailer-ohne-werbung.php

https://utopia.de/ratgeber/e-mail-adresse-alternative/

Gruß Heiko


Am 23.04.21 um 15:58 schrieb Mailingliste für die Linux User Group Neumarkt:
> Hallo Ekkehard,
>
> dein Problem habe ich vor 14 Tagen gelesen und habe leider damals noch
> heute keine Idee warum dir dies passiert. :-((
>
>
> Zu deiner anderen Frage, nach einem neuen Provider bin ich auch auf der
> Suche. Derzeit bin ich noch bei der deutschen Datenkrake GMX (Web.de,
> 1&1 und wie noch alle "Angehörigen" davon heißen) . Dort will ich weg
> und will für mich einen Werbe-freie Provider wie POSTEO, JPBerlin oder
> aikQ in die näher Wahl ziehen. Es gibt auch noch andere wie z.B.
> Autistici oder RiseUp, habe aber noch nichts weiter dazu gelesen.   Aber
> vielleicht kann jemand dazu schon mal zu diesem Thema Informationen
> liefern.
>
>
> Gruß Heiko
>
>
> Am 23.04.21 um 14:18 schrieb Mailingliste für die Linux User Group
> Neumarkt:
>> Am 23.04.2021 um 09:37 schrieb Mailingliste für die Linux User Group
>> Neumarkt:
>>> Liebe Linuxer,
>>>
>>> vor gut 2 Wochen hatte ich schon einmal das Problem, dass sich mehrere
>>> emails in meinem Eingangsordner zum Teil zigtausendfach
>>> vervielfältigten, so dass das Speicherkontingent erreicht wurde und ich
>>> keine emails mehr empfangen konnte. Wenn ich emails löschte, wurden
>>> gleich neue gebildet.
>>> Verschicken ging noch; ausgehende mails konnte ich lokal speichern.
>>>
>>> Das Problem stellte sich auf der Internetseite meines email-Providers
>>> (mailbox.org) und in meinem email-Programm (Evolution) gleichartig dar.
>>>
>>> Der Support des Providers bat um eine Kopie einer der vervielfältigten
>>> emails im *.eml-Format und bereinigte mein Konto, so dass es wieder
>>> funktionsfähig wurde.
>>> Jetzt hat sich das Problem wiederholt. Ich habe wieder den Support
>>> kontaktiert, dabei auch nach der möglichen Ursache gefragt (Virus?) und
>>> warte auf Erledigung.
>>>
>>> Hat jemand von euch eine Idee, was hier vorliegen könnte?
>>>
>>> Mit der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit des Supports bin ich nicht
>>> ganz zufrieden. Zur Zeit lande ich auf leeren Webseiten.
>>> Eure persönliche Empfehlung für einen email-Provider?
>>>
>>> Als Antwortadresse habe ich die email meiner Frau angegeben.
>>
>> Hallo Ekkehard,
>>
>> mir fallt dazu ein.
>> - Hast du mal im Internet nach dem Problem gesucht? Oft hatte jemand
>> anders das Problem schon und
>> loesen koennen.
>> - Welches Email-Format verwendet Evolution und welches dein Provider?
>> Es gibt 2 Formate.
>> - mbox Format, darin stehen alle Emails in einer Datei z.B. Datei
>> Inbox, worin alle Emails
>> im Posteingang stehen.
>> - maildir Format, hier waere ein Ordner Inbox mit einer Datei je Email.
>> Ich kenne jetzt Evolution nicht und welches Format dort als Standard
>> verwendet wird, genauso wenig wie bei
>> deinem Provider, aber evenuell haben die beiden ein Problem
>> miteinander, z.B. weil Evolution nicht mit seinem
>> Standard-Format arbeiten kann.
>> Ist Evolution akutell? Alle Updates eingespielt?
>> - Hast du ein Android Schmarrntelefon? Wenn ja, dann hast du damit
>> auch bei Google ein gmail-Postfach zum
>> Ausweichen.
>>
>> Ich lese gerade, dass mailbox.org von Heinlein betreut wird, ein Mail
>> Experte und bekannter Name im linux Umfeld, die sollten
>> eigentlich Ahnung haben, aber es finden sich einige sehr schlechte
>> Bewertungen im Netz.
>>
>> --
>> hde
>> Anton
>>
>>


Mehr Informationen über die Mailingliste Lugnm-users