Re: lugnm-Stammtisch im April 2024 - suche Rat - Probleme mit meinem alten PC

Mo Apr 1 19:16:58 CEST 2024

Hallo Ekkehard,

war das bei den vorherigen Debian Versionen auch so?

zu 1.
Es ist vermutlich eine usb-Maus. Was kommt in den System Meldungen mit dem Befehl >dmesg beim Einstecken?

Zu 2.
Läuft das im Browser und schon mal einen anderen Browser probiert?

Zu 3.
Eventuell ein Wackler am Netzwerkstecker/-buchse? Welche Ausgabe bringt der Befehl >ip a s, vor und nach dem Neueinstecken?

Lösung:
Zu 1. Nein
Zu 2. Nein

--