nächstes Treffen - Meinung

So Jul 12 20:56:34 CEST 2020

Hallo Otmar,

meine Frage hat folgenden Hintergrund:
Ich möchte mir ein preiswertes gebrauchtes Smartphone zulegen, um die
Corona-Warn-App zu installieren. Ansonsten wünsche ich Internet- und
GPS-Funktionalität. Mein Gedanke war, die Lebensdauer des Smartphones
zu verlängern, wenn ich ein abgelaufenes (nicht mehr unterstütztes)
Betriebssystem mittels rooten aktualisieren kann.
Wenn das fabrikatabhängig ist, würde ich beim Kauf darauf achten. In
einem nicht sonderlich aktuellen Buch stand, dass Samsung-Geräte
hierfür gut geeignet sein sollen.
--
Herzliche Grüße,
Ekkehart