AW: Blockade meines email-Accounts durch spontane Vielfachkopien in meinem email-Eingangsordner

Mailingliste für die Linux User Group Neumarkt lugnm-users at tux.lugnm.de
Fr Apr 23 12:43:11 CEST 2021


Lieber Ekkehart,
 
mit einer Erklärung zur möglichen Ursache Deines Problem kann ich leider 
nicht beitragen, aber zu Deiner Frage nach einem E-Mail Provider kann ich 
Dir von meinem berichten.
 
Seit Jahren benutze ich ein kostenloses E-Mail-Konto der Telekom, zunächst 
als Telefonkunde, jetzt auch als Kunde eines anderen Providers. Bisher 
hatte ich schon mehrere Male ein fast volles Postfach gehabt (viele Bilder 
verschickt oder empfangen), aber sonst so gut wie keine Probleme und schon 
gar nicht solche, wie Du sie beschreibst. Was möglich ist, siehst Du unter
 <https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail>
 
Interessant wären auch Dienste wie ProtonMail (<https://protonmail.com/de/> 
) und Posteo (<https://posteo.de/de> , kostenpflichtig).
 
Weitere Vergleiche findest Du z.B. unter<https://trusted.de/email> und
<https://www.simpleguides.de/beste-email-anbieter/> (Achtung: Seite 
bewertet gmail als besten Provider, obwohl beim Datenschutz nicht alles zum 
Besten steht)
 
Ich dachte, ich hätte vor nicht allzu langer Zeit bei der c't einen 
Vergleich gelesen, doch leider habe ich den Artikel nicht gefunden.
 
Viele Grüße
 
Daniel

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Blockade meines email-Accounts durch spontane Vielfachkopien in 
meinem email-Eingangsordner
Datum: 2021-04-23T09:37:44+0200
Von: "Mailingliste für die Linux User Group Neumarkt" 
<lugnm-users at tux.lugnm.de>
An: "lugnm-users at tux.lugnm.de" <lugnm-users at tux.lugnm.de>

Liebe Linuxer,

vor gut 2 Wochen hatte ich schon einmal das Problem, dass sich mehrere
emails in meinem Eingangsordner zum Teil zigtausendfach
vervielfältigten, so dass das Speicherkontingent erreicht wurde und ich
keine emails mehr empfangen konnte. Wenn ich emails löschte, wurden
gleich neue gebildet.
Verschicken ging noch; ausgehende mails konnte ich lokal speichern.

Das Problem stellte sich auf der Internetseite meines email-Providers
(mailbox.org) und in meinem email-Programm (Evolution) gleichartig dar.

Der Support des Providers bat um eine Kopie einer der vervielfältigten
emails im *.eml-Format und bereinigte mein Konto, so dass es wieder
funktionsfähig wurde.
Jetzt hat sich das Problem wiederholt. Ich habe wieder den Support
kontaktiert, dabei auch nach der möglichen Ursache gefragt (Virus?) und
warte auf Erledigung.

Hat jemand von euch eine Idee, was hier vorliegen könnte?

Mit der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit des Supports bin ich nicht
ganz zufrieden. Zur Zeit lande ich auf leeren Webseiten.
Eure persönliche Empfehlung für einen email-Provider?

Als Antwortadresse habe ich die email meiner Frau angegeben.
--
Herzliche Grüße,
Ekkehart

Tel. 09181-5438656
Handy 0170-1085018








-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://tux.lugnm.de/pipermail/lugnm-users/attachments/20210423/774628a9/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Lugnm-users